Donnerstag, 8. März 2007

Cairns - Great Barrier Reef

Cairns - Blick vom Hafen aufs Meer nach einem kleinen Wolkenbruch

Nach den einmaligen Tagen im Red Center Australiens habe ich mich gestern von meiner doch sehr ans Herz gewachsenen Reisegruppe verabschiedet und bin gluecklich und zufrieden in der verregneten Tropenstadt Cairns im Norden der Ostkueste gelandet. Im Gegensatz zu Alice, wo man bei trockenen 40 Grad eigentlich kaum schwitzt (solange man sich wie ich nicht bewegt :-) ), sind es hier nur gut 28 Grad, aber dafuer regnet es alle 2 Stunden und es ist ohne Ende schwuel. Meine Ostkuestenreise wurde heute mit nem Tauchgang am Great Barrier Reef eingeleitet, und nach all dem "Rot" der letzten Tage hat mich das "Blau" doch mindestens genauso beeindruckt! Neben 2 gut 1 Meter langen Haien, die in gut 4 Meter Tiefe unter mir ihre Runden gedreht haben (leider habe ich hiervon noch keine digitalen Fotos, hatte nur ne analoge Unterwasserkamera), habe ich auch das entsprechende Haifutter (u.a . Foto rechts :-) ) und auch einige Nemo's gesehen. Einfach unglaublich, was Australien so zu bieten hat! Eigentlich benoetigt man bei 27 Grad Wassertemperatur keine Wetsuit, da aber auch einige fiese Quallen am Reef rumschwimmen, sollte man doch eine anziehen! Auf den Klassiker-Helikopterflug mit dem bekannten Herz-Foto habe ich heute Mittag verzichtet.

oben: Riesenmuscheln, wenn man in die reinfasst, klappen sie zu, jedesmal wieder lustig!

Bevor es dann ab naechster Woche die Ostkueste heruntergeht, fahre ich morgen fuer die naechsten 3 Tage Richtung Norden nach Port Douglas und Cape Tribulation in den tropischen Regenwald Australiens. Dort lasse ich mich dann mal ueberraschen, was die Krokodile so zu bieten haben...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gude Knil, gut dass du nicht vom Hai gefressen wurdest (passt ein Knil eigentlich in einen Hai-Bauch?). Sehr schöne Bilder und das Herz kann ich dir nachliefern ;-) Eintracht hat gestern 2:2 in Nürnberg gespielt (bis zur 80. Minute 2:0 geführt)...na ja wie immer ärgerlich aber das darfst du dir ja bald alles wieder selbst antun.
Bleib sauber, Jens.

Anonym hat gesagt…

Hi Knil,

dein Blog inkl. Bilder ist echt der Hammer. Offensichtlich geht's dir ja ziemlich gut - müßig zu erwähnen, dass Claudi und ich erstmal die Neidattacke bekämpfen mussten ;-)Genieß die letzten Wochen (laut unserer australischen Kontakte in Sydney haben die Leute an der Ostküste oft nen ziemlichen Knall - aber das erhöht ja bekanntermaßen den Spaßfaktor und dürfte dich kaum stören...:-)
Viele Grüße aus der "Feindstadt" Mainz, Julien