Dienstag, 20. März 2007

Byron Bay

Endlich durfe ich wieder ins Meer! Und das an einem der wohl weltweit schoensten Urlaubssandstraende. Und so wollte ich gemuetlich nach 3 Stunden Surfunterricht die naechsten Tage mit Surfboard und Buch am Strand verbringen. So war's gedacht, doch wie es nun mal so ist, kommen Dinge eben ab und zu anders. Da meine Surfversuche, auch wenn ich (einige wenige Male) auf dem Board gestanden habe, hauptsaechlich dazu gefuehrt haben, dass ich den Wasserspiegel im Pazific durch geschlucktes Wasser um ein paar Cemtimeter abgesenkt habe, habe ich meine Aktivitaeten in Byron Bay hauptsaechlich nur noch auf am Strand liegen, und lesen beschraenkt. Erwaehnenswert hierbei sind natuerlich auch die Strand"fauna"beobachtungen ;-). Durch Tim Flennery's Buch "We are the Weathermakers" ueber Treibhauseffekt, Global Warming etc. (nur zu empfehlen) war ich nach meinen Surfversuchen dann sogar der Meinung, dass ich mit dem geschluckten Wasser etwas gegen den steigenden Meeresspiegel getan habe...

Da den ganzen Tag am Strand rumliegen dann aber doch nicht geht, habe ich noch diverse Wanderungen durch den ueberraschend abwechlungs- reichen Coastal Rainforst mit einigen interessanten Tierchen (Echsen, knallbunten Papageien und Schlangen) gemacht. Wenn ich vorher gewusst haette, dass hier an der Kueste suedlich von Brisbane, wo ich auf der Fahrt nach Byron Bay noch ausreichende 4 Stunden verbracht hatte, richtig schoene Berge und Regenwaelder sind, haette ich sicherlich noch die ein oder andere "geplante Wanderung" gemacht. So war's aber auch ganz schoen. Und wenn ich es mir so recht ueberlege, waren die letzten 3 Tage wohl die einzige Zeit meiner gesamten Reise, die ich nicht mit irgendwelchen Aktivitaeten in Voraus verplant hatte!






unten Byron Bay Leuchtturm



P.S.: Falls sich jemand uebers Datum oben wundert; ich wundere mich auch, eigentlich ist heute der 25.3.07!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn die Badehose am 1. April immernoch so auf Halbmast hängt, geb ich Dir einen aus :-) "Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus!"

Gute Heimreise wünsch ich schon mal...über welche Planeten als Zwischenstopps fliegst Du eigentlich zurück?

Pressesprecher