Montag, 19. März 2007

Bayern hat verloren!!! Und ich war auf Fraser Island.

Sonnenaufgang ueber dem Eintracht-Land!!!

Na super, jetzt gewinnen wir endlich einmal gegen die Bloedkoeppe, denen wir damit hoffentlich auch die Teilnahme an der Champions-League versaut haben, und ich sitze im Sand auf Fraser Island. War aber auch ganz schoen... ;-) Habt ihr zuhause auf jeden Fall gut gemacht! Ich freu mich! Ich hoffe, dass unser Pressesprecher in Zukunft aber aus Aberglaube nicht jedes Wochenende Skifahren gehen moechte und trotzdem noch ins Stadion geht ;-) !

oben: Achtung Haie!

Die letzten 3 Tage habe ich mit ner 11er Gruppe aus Israelis, Englaendern, und Oesis mit Jeep und Zelt auf der groessten Sandinsel der Welt "Fraser Island" verbracht. Neben einem gut 70 km langen Strand, auf dem wir mit unserem Jeep so unsere Runden gedreht haben, gibt es auf der Insel wunderschoene kleine Seen, Dingos und vor allem ne Menge superfeinen Sand! Leider kann man auch auf Fraser Island wegen extremer Meeresstroemungen und tausenden Haien, die man teilweise von der Insel aus sogar sehen kann, nicht im Meer schwimmen. Zum Ausgleich gibt es aber wunderschoene kleine Seen mit weissen Sandstraenden und tiefblauem Wasser. Fraser Island ist landschaftlich defintiv eines der Highlights der australischen Tourismus-(Ost)Kueste! Angeblich sehen die Straende der australischen Westkueste ohne fiese Stroemungen und gefraessiger Haie an vielen Stellen genauso aus, aber davon muss ich mich wohl irgendwann mal in den naechsten Jahren ueberzeugen...

oben Lake McKenzie

Oben Lake Wobby (der in den naechsten 10 Jahren von 'ner Sandduene "verschluckt" wird.) Unten Schiffswrack der "Maheno"

Leider naehert sich meine kleine Reise so langsam dem Ende. Deshalb geht's morgen als letztem Stop in Australien weiter ueber Brisbane in den oestlichsten australischen Ort "Byron Bay". Byron ist gleichzeitig wohl auch das Surf- und Partymekka Australiens. Hier werde ich meine letzten Tage mit "Surfen versuchen" verbringen, bevor ich dann wieder zurueck nach Sydney fahren werde!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ahoi Surf-Boy,
Schnee war schee, mal gucken ob Du auf den Wellen auch so eine gute Figur machst wie ich beim (Apès-)Skifahren ;-)
Wie waren die Leute mit denen Du auf Fraser unterwegs warst? Hast Du sie vom Schwarzrettichglauben überzeugen können?
Bleib gesund, bis bald.