Freitag, 2. Februar 2007

Suedinsel

Ich bin mittlerweile auf der Old Mac Donald Farm im Abel Tasman National Park auf der Suedinsel Neuseelands angekommen und sitze gerade an einem PC, der defintiv aelter ist, als das (zumindest mir bekannte) Internet. Aber es scheint zu funktionieren. Ausserdem muss ich aufpassen, dass mich die Lama's, die hier herumlaufen nicht anspucken, bzw. umrennen, irgendwie sind die ziemlich blind (und bloed). Ist aber sehr nett hier.


Aber jetzt erst nochmal zu den letzten Tagen auf der Nordinsel. Nachdem wir den NationalPark mit den teilweise schneebedeckten Vulkanen (Foto oben, beeindruckend!!!) verlassen hatten, fuhren wir an 324812 Schaafen vorbei (vielleicht habe ich mich auch verzaehlt, insgesamt gibt es angeblich 16 Mio. Schaafe auf Neuseeland und 4,5 Mio. Einwohner) in die stuermische Hauptstadt Wellington. Diese kleine Hauptstadt mit ihren 160.000 Einwohnern hat irgendwie genau das, was ich in den beiden bisherigen grossen Staedten, Sydney und Auckland, vermisst habe - hier hat man immer den Eindruck, dass hier erwas los ist! Das macht dann Wellington auch zur perfekten Hauptstadt Neuseelands. Wenn nur das Wetter etwas besser waere... (angeblich gibt es Monate, in denen an 25 von 30 Tagen ein Wind mit mindestens 80 km/h blaest!).












Nach 2 Tagen, an denen ich mich hauptsaechlich von vielen bunten Smarties gegen meine Erkaeltung ernaehrt habe - Tabletten sehen hier noch richtig cool aus!!! - und nem sehr netten Abend mit meinen beiden Hawaianern Seth und Alison in ner Brauerei ging es dann gestern morgen von Wellington mit der Faehre nach Picton auf der Suedinsel. Eigentlich habe ich mich schon auf viele lustige Fotos von kotzenden (deutschen) Touristen auf der Faehre beim Ueberqueren der Cook Strait gefreut, doch daraus wurde nichts, da die Wolken ploetzlich verschwanden und das Wetter von "fast-Weltuntergang" zu "Traumurlaub" umschlug und die Ueberfahrt somit voellig unspektakulaer wurde - mal abgesehen von der einmaligen Landschaft.


In Picton auf der Suedinsel angekommen, bin ich dann ueber Nelson in den Abel Tasman National Park gefahren, wo ich heute einen super schoenen entspannten Strandtag verbracht habe!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=l6TAGK86WfE

Anonym hat gesagt…

Du hättest natürlich deinen Insel-Wechsel auch spektakulärer gestalten können, indem du einfach eine Windphase abwarten, dir ein paar Plastiktüten an die Arme hättest binden und dann hinüberfliegen könnnen! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Flaute einsetzt, hättest du dann einen Fallschirm mitnehmen können und wärest gratis zu deinem Sprung gekommen. [Sicherheithinweis: Ironie! TU ES NICHT KNIL!! (man kennt dich ja... =)]
Übrigens Knil: Das waren keine bunten Medikamente, das waren Drogen. Und versuch gar nicht erst, dich da wieder rauszureden... Ja, ja, "bunte Smarties, die dich gleich haben besser fühlen lassen" - in good old germany nennen wir das Ecstasy! =)

Weiterhin viel Spaß und gute Besserung.

Gruß,
Thomas

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatz, viele Gruesse in die Ferne von Funchal... Schade, dass deine Ueberfahrt doch so unspektakulaer wurde, hatte mich schon auf lustige Geschichten von diversen Kotztueten gefreut. Da haette ich naemlich auch noch ein paar zu berichten :-) Zur Zeit ist die See bei uns jedoch auch ziemlich ruhig, so dass dann heute auch alle Gaeste an der Seenotrettungsuebung ohne Tueten teilnehmen konnten (ein eher seltenes Bild). Freue mich, dass es dir immernoch so gut gefaellt. Bin schon sehr gespannt auf die naechsten Fotos. Die anderen Fotos kennt jetzt schon das halbe Internetcafe, zeige die immer ganz stolz rum :-) Versuche heute abend, dich zu erreichen. Hoffentlich klappts! Bis denne!!! Dein Seehase

Anonym hat gesagt…

Hi Florian, na da geb ich doch auch grad mal meinen Senf dazu.Konnte den Bericht erst heute früh lesen, da ich ja zu Hause keine Möglichkeit habe. Toll was Du so alles erlebst und ich freue mich schon auf die Bilder. Liebe Gruesse H.

Anonym hat gesagt…

Na super Knil, Danke. Jetzt habe ich dieses blöde "Old McDonald had a farm" als Dauerohrwurm ;-)

Hoffe Du und die Eintracht werden bald wieder gesund!