Montag, 19. Februar 2007

Melbourne - Great Ocean Road - Crampians - Adelaide

Melbourne

Nach 2 1/2 super Tagen in Melbourne mit sehr unterhaltsamen Iren habe ich mittlerweile meine insgesamt 13-taegige Reise in die Mitte Australiens begonnen. Zuerst fuhren wir Richtung Lara (schade, haette gerne mal einen kleinen Abstecher auf die Kanaren gemacht, aber der Busfahrer ist einfach vorbei gefahren!) zur Great Ocean Road. Dort angekommen ging es vorbei an tausenden Eukalytusbaeumen mit Koala's und den Ferienhaeusern der Hollywood-Stars, sowie den 12 Aposteln oder der London Bridge nach Halls Gap in den Grampians, einem kleinen, aber sehr schoenem bergigen Nationalpark zwischen Melbourne und Adelaide. Ende 2005 wurde der Park fast vollstaendig durch ein Buschfeuer zerstoert, was die Gegend aber heute nur noch interessanter macht, da die ganzen schwarzen verbrannten Pflanzen mittlerweile wieder Blaetter haben und bluehen! Bin hier in meinem kleinen Hostel umgeben von (nicht uebertrieben) hunderten Kaengeruhs und Wallabys (fetten Kaengeruhs), die ueberall herumhuepfen und sich bis auf 1nen Meter naehern. Faszinierende Viecher!

oben 12 Apostel, unten MacKenzie Falls in den Grampians

Nach meinen ersten 1000 km Busfahrt durch Australien bin ich heute Abend in der sehr ruhigen und weitlaeufigen Stadt Adelaide, der man die 1 Mio. Einwohner defintiv nicht anmerkt, angekommen. Das Foto rechts habe ich heute (ok, Sonntag!) Nachmittag gegen 5 auf einer der Hauptverkehrstrassen gemacht! Von hier aus geht es ab morgen insgesamt 10 Tage durch die Wueste ueber die Flinders Range und durch kleine Orte wie Coober Pedy (Mad Max) oder diverse Wuesten (Simpson Desert) und den Ayers Rock nach Alice Springs, in der Mitte Australiens. Von Alice Springs fliege ich dann am 8. Maerz nach Cairns im Norden der Ostkueste. Da ich leider nicht weiss, wie die Internetversorgung in der Wueste so ist, stelle ich meinen kleinen NZ/Aussi-Infodienst fuer die naechsten 1 1/2 Wochen einmal vorsorglich ein und poste dann spaetestens an der Ostkueste super Fotos und hoffentlich auch einige Geschichten von boesen Spinnen, riesigen Schlangen, bewusstlosen Krokodilen, lustigen Kaengeruhs und giftigen Skorpionen! Wenn ich die Moeglichkeit habe, poste ich natuerlich auch schon mal vorher was!

Trotz allem koennt ihr mich auch weiterhin ueber die Ereignisse in der Heimat auf dem Laufenden halten. Wenn ich das naechste mal poste, haette ich gerne, dass die Eintracht endlich mal 3 Punkte in einem Spiel geholt hat, das ist ja nicht mehr mit anzusehen (eigentlich sehe ich hier gar nix, sondern lese immer nur die Ergebnisse :-( und 1:3 gegen den HSV geht gar nicht!!! ). Freue mich wie immer ueber Emails und Kommentare (wie der Jens ja auch schon voellig richtig festgestellt hat, habt ihr nachgelassen ;-) ). Und selbstverstaendlich freue mich auch immer wieder ueber all die neuen Besucher, herzlich willkommen auf meiner Seite!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Flori,
wir verfolgen deine Reise weiterhin allesamt. Einmal in der Woche sind Oma und Opa mit von der Partie. Dann muss ich alles vorlesen und kommentieren. Manche Bilder sehen schön schrecklich aus und ich bin froh, sie immer erst dann zu sehen, wenn die Gefahr bereits vorbei ist.Lass es dir weiterhin gut gehen und pass auf dich auf. Liebe Grüße von uns allen,
Mama
PS. Papa lernt, seitdem du unterwegs bist, ebenfalls deine Berichte einzusehen und er ist ganz stolz darauf.

Anonym hat gesagt…

Hey Du hast ja richtig Glük mit dem Wetter, die 12 Apostel bei Sonnenschein, sehr schön! Haben sie dir auch die Geschichte mit der London Bridge erzählt? Die zwei Touristen die da drauf waren, als die Brücke zum Festland eingestürzt ist, hatten eine Affäre. Da die spektakuläre Rettung im Fernsehen gezeigt wurde, wusste gleich jeder dass die was zusammen hatten ;-) Die Eintracht war in Hamburg die bessere Mannschaft, im Moment fehlt auch ein wenig das Glück. Morgen (Dienstag) ist dann das Derby gegen die Unaussprechlichen. Viel Spaß weiterhin, Gruß vom Weddingplaner

Anonym hat gesagt…

Hi Florian! Danke für Deine Mail, bei uns ist alles o.k.. Lese mit großer Begeisterung Deine Reiseberichte und freue mich über die tollen Bilder. Ich meine, Du hast großes Talent im Schreiben von Reiseberichten - gibt es das auch als Beruf? Aber was wird dann aus der AXA? Du hast mich jedenfalls mit Deiner Begeisterung angesteckt und eine meiner nächsten Urlaubsreisen (erstmal auf die blu) würde ich gern durch Neuseeland machen ( aber ohne sportliche Aktivitäten). Vielleicht finde ich jemanden, der da mitmachen würde. Dir noch viel Spaß und liebe Grüße aus Hanau. H.

Anonym hat gesagt…

Berlin, Berlin! Berlin, wir nach fahren!